978-3-87157-192-3

Große Titelansicht  |  Presse-Infos

Bearb. von Roland Kudernat
VIII, 202 S., 21,5 x 28 cm, Br

ISBN 978-3-87157-192-3

80,00 € [D]

 

Schrifttum zur Deutschen Kunst

Jahrgang 1989

Band 53
Herausgegeben von Deutscher Verein für Kunstwissenschaft und zusammengestellt von der Bibliothek des Germanischen Nationalmuseums
Vergriffen. Erschienen Mai 2001

Das Heft verzeichnet das Schrifttum zur älteren Kunst der deutschprachigen Länder und ihrer Einflußgebiete bis in die Zeit um 1900. Neben Nachträgen zu früheren Jahrgängen enthält es wiederum Ergänzungen aus anderen Bibliotheken, vor allem aus der Universitätsbibliothek Heidelberg.

Mit der Vorlage von Heft 53 für das Berichtsjahr 1989 erfüllt der Deutsche Verein für Kunstwissenschaft seine Verpflichtung, die in früheren Jahren entstandenen Lücken innerhalb der Reihe weiter zu schließen. Das Heft verzeichnet, wie die vorausgegangenen, das Schrifttum zur älteren Kunst der deutschprachigen Länder und ihrer Einflußgebiete bis in die Zeit um 1900. Neben Nachträgen zu früheren Jahrgängen enthält es wiederum Ergänzungen aus anderen Bibliotheken, vor allem aus der Universitätsbibliothek Heidelberg. Der Jahrgang wurde im Germanischen Nationalmuseum von Roland Kudernatsch zusammengestellt. Er konnte dabei auf länger zurückliegende Vorarbeiten von Anna Maria Kesting und Hildegard Fuchs-Shabak zurückgreifen, die in erheblichem Umfang ergänzt und mit einem Register versehen wurden.


Das KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Kunstwissenschaft

Literaturwissenschaft