1-2 Treffer von 2

[1] 

WEITERE TREFFER ANDERER VERLAGE

Alexander Linke

TIEPOLOS MODERNE

Aufklärung und ästhetische Reform

Sofort lieferbar. Erschienen Juli 2022

Reimer Verlag

Der Venezianer Giambattista Tiepolo (1696–1770) war der letzte Hofkünstler des barocken Europa. Schon zu seinen Lebzeiten berühmt, wie z. B. durch das Deckenfresko der Würzburger Residenz stehen seine prachtvollen Bildwelten an der Zeitenwende der Aufklärung. Der Autor thematisiert den mentalitäts- und kulturgeschichtlichen Kontext zu Tiepolos vielfältigem Œuvre und öffnet unseren Blick auf die avantgardistischen Tendenzen seines Werks.

49,00 € [D]

DETAILS »

Alexander Linke

Typologie in der Frühen Neuzeit

Genese und Semantik heilsgeschichtlicher Bildprogramme von der Cappella Sistina (1480) bis San Giovanni in Laterano (1650)

Bild+Bild
Band 3
Sofort lieferbar. Erschienen März 2014

Reimer Verlag

Michelangelo, Tintoretto, Rubens – sie alle sind Künstler, die sich in Hauptwerken auf das vermeintlich mittelalterliche Bildsystem der Typologie beziehen. Alexander Linke geht der neuzeitlichen Theorie und Wirkungsgeschichte typologischer Bild- und Denkstrukturen zwischen Frührenaissance und Hochbarock erstmals systematisch nach.

79,00 € [D]

DETAILS »

1-2 Treffer von 2

[1]