Presse-Infos

Rezensionsexemplar bestellen »
Informationen für die Presse »

272 S., 14,5 x 20,5 cm, Broschur

ISBN 978-3-496-02736-2

FRÜHER 34,00 € (44,80 sFr)

29,00 € [D]

 

Das Nachhaltigkeitsgebot der Agenda 21

Die Umsetzung ins Umwelt- und Planungsrecht

FAGUS-Schriften
Hrsg.  Walter Brückmann, yeong Heui Lee und Hanns-Uwe Schwedler
Vergriffen. Erschienen August 2002

Das Nachhaltigkeitsgebot der Agenda 21 hat Eingang ins nationale und internationale Recht gefunden, ist aber in Politik, Recht und Wissenschaft immer noch umstritten. Die Sichtweisen unterschiedlicher wissenschaftlicher Disziplinen, der Politik und Verwaltung werden deutlich gemacht und diskutiert.

Den Stand der Diskussion und ihre Genese nachzuzeichnen, die unterschiedlichsten fachwissenschaftlichen Sichtweisen darzulegen, den juristischen Diskurs zu verdeutlichen und die Probleme von Politik und Verwaltung aufzuzeigen, ist das Ziel des Bandes. Wissenschaftlicher unterschiedlichster Fachdisziplinen und Vertreter aus Politik und Verwaltung haben mitgewirkt. Die Situation in Deutschland steht im Vordergrund, es wird aber auch ein Überblick über Großbritannien, die Niederlande, Polen, die Republik Korea, die Schweiz, die Volksreppublik China und die USA gegeben.


Das KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Politik